Streng öffentlich – Das Museum öffnet seine Türen

ID: 150
Erstellt von Taberta am 22.11.2021 um 16:06 Uhr

Oldenburg hat so einiges zu bieten zum Beispiel seine sehenswerten Museen und Kunsthäuser. Aber welche Künstler*innen schaffen es in so ein Museum? Was hat Ausstellungswert und warum? Wer ist Künstler*in?

Wäre es nicht möglich das Museum als Ausstellungsort für zwei Wochen streng öffentlich mit Kunst zu füllen? So zu sagen, eine Ausstellung von Oldenburger Bürger*innen, Künstler*innen, Hobby-Künstler*innen und Kreativen, von Jung und Alt, von Schüler*innen, Studierenden, … von allen die Lust haben ihre Kunst zu präsentieren und in Austausch zu kommen. Das Ausstellungsformat könnte als partizipatives Kunstkonzept alle zwei Jahre und für zwei Wochen stattfinden.

So hätte Oldenburg eine lebhafte und öffentliche Ausstellungsreihe mit zeitgenössischer Bürger*innen-Kunst und eine Plattform zum künstlerischen Austausch. Wie wäre das? Ein Museum von Allen für Alle.

Kommentare (0)